2009/01 – ANS – Von Rheinhessen zur Ukraine über die Oberlausitz und Barbados

26 Jan

 

ans09jan 1
Barbados Rum, Mallorca A/N 2 & RyJ Fabulosos
 ans09jan 2
Vitaly, Hans & Andreas

25 Jan. 2009

Yesterday’s pharmacy smoke was an international culinary/alcoholic round-trip, Ukranian Sausage and Pork Fat, Rum from Barbados, wines from Chile and Mallorca, cigars from Cuba and good local fun and friends.

Gestern Abend, beim Apotheken Notdienst Smoke im Labor, gab es eine bunte Mischung an allen möglichen Gastronomischen Spezialitäten – wie es so ist wenn jeder Mitraucher denkt dass er etwas mitbringen muss um andere daran teilhaben zu lassen.

Unser Ostblock-Kontakt-Beauftragter Vitaly war gerade aus der Ukraine zurück gekehrt und hatte eine schöne Salami sowie frischen Speck dabei – und zum herunterspülen hausgemachten Schaps ( in etwa 700 Gramm Wodka ) sowie einen schönen, süssen Krimwein.

 ans09jan 4
Ukrainische Salami
 ans09jan 6
Frischer Speck & Bauernbrot

Thomas aus Mainz kam mit 3 Flaschen Champagner die von Andreas stilvoll geköpft wurden.

Constantin brachte einen Decanter mit vorzüglichem Rum aus Barbados.

Martin einen erstklassigen Riesling von Manz.

Mein Beitrag, neben einigen Schildern aus Hong Kong für die Labordekoration, kam aus Chile, ein Cabernet-Sauvignon. Daneben stand eine Flasche A/N 2 aus Mallorca, ebenfalls ein  fantastischer Rotwein.

ans09jan 3
Cigar Smoking Only – Mit Gabriel

Hier habe ich dann aufgehört weiter Notizen zu machen. Es kamen immer mehr gute Leute mit interessanten Leckereien über die sich nicht nur wir, sondern auch Lotte und Akilah, die Hunde, freuten.

ans09jan 5
Wieder eine gute Runde im Labor
ans09jan 7
Katrin und Akilah

Ich weiss nur dass es am Ende noch einen leckeren Magenbitter aus der Oberlausitz von Hans gab.

ans09jan 8
Oberlausitzer Kräuterlikör zum Abschluß

Dazwischen gab es über 5 Stunden gute Gespräche, Spaß mit Obama auf Schwäbisch, einige gute Zigarren und noch mal jede Menge Gute Laune mit etwa 16-18 befreundeten Zigarrenrauchern.

Wieder ein gelungener Apotheken Notdienst Smoke –

Danke Andreas und Dank an alle „Lieferanten” !!

Copyright Nino

Comments are closed.