2008/02 – Februar Anekdoten – Jahr der Ratte, Stocki’s Buch, Urteile und P2 Jubiläumszigarre

14 Feb

 

feb08mixed 01
Beijing zum Jahr der Ratte
feb08mixed 02
Thomas “Stocki” und die “Bücherverbrennung”
feb08mixed 03
Eine P2 zu 10 Jahre P2

Jahr der Ratte, Stockis Buch, Urteile und P2 Jubiläumszigarre

Der Februar begann interessant – ich flog nach Beijing und feierte dort wieder mal das Chinesische Neujahr mit Ente und Tsing Tao. So begrüsste ich das neue Jahr der Ratte am 08 Februar.

feb08mixed 05
Nicht viel Verkehr in Beijing
feb08mixed 04
Das CCTV HQ nimmt Formen an

Kalt war es, bitter kalt, aber eine herrliche Sonne erfreute die fast leere Stadt und machte das spazieren tagsüber nicht ganz unangenehm.

Ich freute mich die Freunde Chen und Bernd „Lao Mao” wieder zu treffen und bei Schiller’s mit ihnen anzustossen.

Am 10 Februar nachmittags war ich wieder daheim, auch bei uns ein tolles Sonnenwetter, und nach dem auspacken rauchte ich die erste Zigarre in der Sonne bei uns auf dem (windgeschütztem ) Balkon. Hoffentlich ein gutes Omen für ein sonniges Jahr.

Danach ging es zu einem Abendessen bei Massimo mit einem lieben Menschen. Lange nicht mehr gesehen aber immer im Kontakt, Thomas „Stocki” war zu Besuch bei uns in Wörrstadt.

Es war wie jedes Mal in den letzten Jahren, vor dem Kuba Flug ein gemeinsames Abendessen bei Massimo – nur dass Stocki dieses Jahr leider aus betrieblichen – und auch sehr rauchigen – Gründen nicht mitfliegen kann.

feb08mixed 06
Der neue “Bundesgrillminister”
feb08mixed 07
Ein Buch, ein gutes Buch …

Aber er „raucht” weiterhin sehr lecker, jetzt als „Bundesgrillminister” wie dieser Link eindrucksvoll beweist :

http://www.grillsportverein.de/forum/viewtopic.php?t=16276&postdays=0&postorder=asc&start=0

Und für alle die sich wundern was Stocki im Moment unternimmt, hier ein Blick auf seine neue Baustelle, die in Kürze ebenfalls lecker rauchen wird – eine Empfehlung für alle die gerne, hochwertig und gut beraten, nur das Beste vom Grill oder BBQ wollen :

http://www.bbq-profi.de/

Eindrucksvoll war auch das Buch dass er zwecks Verrauchung als Gastpräsent mitbrachte.

Montecristo Maravillas 2005 für alle !

 feb08mixed 08
Schau, Massimo
feb08mixed 09
Maravillas für Alle

Eine fantastische Zigarre die sehr prägnant die Sonderstellung der Bücher im Habanos Premiumsegment unterstreicht.

Alle Anwesenden waren begeistert von Eleganz, Aroma und Qaulität dieser Zigarre. Einmalig !

Selbst für mich, den eher „unbelesenen” Raucher.

 feb08mixed 10
Feines Buch
feb08mixed 11
Stefanie geniesst
feb08mixed 12
Andreas & Bernhard ebenfalls

Knall auf Fall ging es weiter – am 13.02. trafen wir uns zum „Ausrauchen” im Hyatt Regency Mainz. Eigentlich als kleine Trauerfeier wegen dem Antiraucher Gesetz geplant, wurde es durch die am Tag zuvor verkündete Entscheidung des Verwaltungsgerichtshofes Rheinland Pfalz in Koblenz doch noch zu einer kleinen Party.

Gottlob beweisen Richter hier common sense und lassen Nischen offen, auch wenn es nur „Ein-Mann-Nischen” sind.

Vielleicht kann man diese Nischen durch Beharrlichkeit vergrössern.

feb08mixed 17
“Ausrauchen” im Hyatt Regency Mainz
feb08mixed 19
Etappensieg

Unser Beitrag dazu : Berichterstattung über unsere regelmässigen Zigarrentreffs im Hyatt durch die Mainzer „Allgemeine Zeitung”, deren stellvertretender Chefredakteur den Abend mit uns verbrachte und dem es sichtbar gefiel.

An diesem Samstag, 16.02. soll der Beitrag in der „Allgemeinen Zeitung” veröffentlicht werden.

feb08mixed 18
Angenehme Gäste

Aus der Hyatt Küche kamen kleine exzellente Kreationen, ergänzt durch gute Weine und gewohnt erstklassigem Service.

Den Abschluss bildeten Dessert, Port, Malt und Kubanischer Rum, es war sozusagen ein Smoke & Dine „light”.

 feb08mixed 15
Andreas
 feb08mixed 14
Mit Elisabeth
feb08mixed 16
Gabriel, Bernhard, Ralf und Heiner

Die gereichten Zigarren jedoch waren allesamt „heavy weights”. Wie immer von Walter ausgesucht, offeriert und vorgestellt gab es eine Sancho Panza Belicosos von 2002 die allen gefiel, angenehm, fehlerfrei, leicht, eine vorzügliche „Starter Zigarre”.

Danach eine Bolivar Lonsdales von 1999, deutlich stärker und voller im Aroma. Und als Abschluss die für mich neben der Sancho Panza beste Zigarre, eine Bolivar Coronas von 2006.
Am 03.03. ist wieder ein reguläres Smoke and Dine, ich werde in Havanna an Euch denken !

Wir begrüssten die neue Leiterin der F&B Abteilung, Madame Isabell Z., zuletzt im Hyatt Paris tätig, eine aufgeschlossene, charmante und lebensfrohe Elsässerin die wir sofort ins Herz schlossen. Merci Madame pour un service extraordinaire.

feb08mixed 20
Lockere Runde

Die letzte Stunde verbrachten wir in gemütlicher Runde bei Bier und einer Partagas P2 die mir, aus sentimentalen Gründen, am besten schmeckte. Denn am 13.02. vor 10 Jahren wurde ich zum P2 befördert, welche Zigarre sollte da besser zu diesem Jubiläum passen ?

Wo sie sich auch zum Klassiker entwickelt. Die von mir verteilten P2’s, BD 2005, erwiesen sich im Konsens als vorzüglich und typisch Partagas.

Ein schöner Abend und ein schöner Anlass, gefeiert mit Freunden – Danke !

feb08mixed 21
Allgemeine Zeitung Mainz 16.02.2008

Und jetzt werde ich meinen Koffer packen und freue mich auf meinen Geburtstag in den Wüstendünen von Dubai mit einer guten Zigarre.

Copyright Nino

Comments are closed.