2007/06 – ANS bei Lord Helmchen mit Ricci

9 Jun

 

lordhelmchen 01
Andreas Lord Helmchen zu Wörrstadt
ANS 07 Juni 2007

Beim letzten ANS am 25 Mai war ich nicht dabei – dabei hatte Andreas „Rheinhessenraucher” an dem Tag nicht nur ANS sondern auch Geburtstag !

Aber in Beijing dachte ich an den flugzeugvernarrten Andreas und besorgte mir einen schönen Jetpilotenhelm für die Sammlung Aeronautischer Modelle in seinem Büro.

Beim gestrigen ANS, zu dem sich auch  Ricci angemeldet hatte ( auf den wir uns alle sehr gefreut haben ), überreichte es ihm.

So durften wir gestern in Wörrstadt Klaus „Ricci” Ringelhuth, den Kioskero aus Bad Vilbel, in Begleitung von Thorsten G., ebenfalls Aeronautisch angehaucht, begrüssen.

lordhelmchen 04
Zigarren im Herzen – Robaina unter’m Arm / Hereeeeeeee’s Ricci !
lordhelmchen 05
Martin, Ricci, Thorsten & Walter
lordhelmchen 06
Ricci “bin Laut”
lordhelmchen 07
Thorsten

Ricci meinte es sehr gut mit uns und brachte eine Kiste Vegas Robainas Clasicos aus den 90’er mit, sehr dunkle Deckblätter und absolut cremiger, satter, schöner Geschmack.

lordhelmchen 09
Älteres aus Bad Vilbel
lordhelmchen 10
Lecker

Ebenfalls anwesend Martin aus Darmstadt ( meet4cigars ) und Permin und Jörg aus Alzey von der dortigen Zigarrengemeinde mit der wir ebenfalls in Kontakt stehen.  Dazu Stefanie und Gabriel, frisch zurück vom Portmannsee – sie brachten mir eine Portmann No. 1.

So ergeben sich konzentrische Ringe in der regionalen Zigarrenwelt und jeder trifft sich mit jedem bei einer gemütlichen Zigarre.

Unter den misstrauischen Blicken von Lotte, dem Apothekenhund, überreichte ich dann den Helm Andreas – Helm passte zum Kittel, vielleicht benötigt er den Helm auch mal beim Notdienst, man weiss ja nie, die Gesellschaft wird immer rücksichtsloser und wenn der Kopf schmerzt und die Tablette nicht schnell genug da ist …………….

lordhelmchen 08
Lotte staunt
lordhelmchen 02
Passend zum Kittel
lordhelmchen 03
Gratulation, your Lordship !

Bernd „Tyremountain” ( oder war es Bernhards lockere Zunge ?? ) taufte Andreas sofort in „Lord Helmchen” – schöner Name ! Der bleibt.

Auch Bernd probierte den Helm zu seiner klassischen „Flaschenbodenbrille” aus – allerdings nur sehr kurz, der Kopf lief an …………aber dennoch ; sah gut aus.

Cool guy, Mr Top Gun Cuba “Tyremountain”, muss man ihn lassen ! Also, noch ein China-jet-piloten-helm muss her.

lordhelmchen 11
Top Cigar

So verbrachten wir einen sehr gemütlichen Abend bei gefühlten Kubanischen Temperaturen im Hof der Apotheke.

Lange unterhielten wir uns noch mit Ricci und hörten sowohl seinen lustigen Anekdoten wie auch seinen intelligenten Analysen des Zigarrenmarktes zu.

Es machte wieder Spass – und das ist die Hauptsache !

Oder wie es Ricci ausdrücken würde : Gas gewe – länger lewe !

Nino

Copyright Nino

 

Comments are closed.