2011/12 – Pipe & Lighter Center

23 Dec

 

prince repair 01
Mein treuer Prince PB 207 – wieder Einsatzfähig !

Dez. 2011

Mein treuer Lieblingstorch, ein Prince PB 207 der mich seit vielen Jahren begleitet, wurde mir in Havanna beim Gasbefüllen am Ventil beschädigt.
Was heisst beschädigt – das Ventil wurde nach mehrmaligem herauslassen des Chinesischen Rattengiftgases womit es dort befüllt worden war, und dem wiederbefüllen, total demoliert.

Das Gas strömte innerhalb kürzester Zeit – einer Stunde – wieder raus, es war unbrauchbar.

Ich hätte es eigentlich gleich wegwerfen können.

Aber ich hänge an treuen Sachen und gebe nicht leicht auf. Also kam es wieder mit zurück, kaputt aber nicht aufgegeben.

Von hier nach Japan einschicken zum reparieren … too much.

Durch einen befreundeten Zigarrenraucher – Walter Born – erfuhr ich vom Pipe & Lighter Center in Dassendorf.

Die Webseite :

www.pl-center.de/

Dort angerufen, Problem erklärt, Reparatur wäre möglich.

Eingeschickt vor 2 Wochen und heute habe ich es repariert zurückbekommen, es funktioniert einwandfrei und die Kosten von 20.-€ halten sich im Rahmen.

Gerade rechtzeitig um eine gute Weihnachtszigarre zu befeuern !

Hervorragender Service den ich gerne weitergebe und vielleicht anderen Zigarrenrauchern hilft ihre besten Stücke weiterhin benutzen zu können.

PS : Sie reparieren auch Pfeifen …

Nino

Copyright Nino

 

Comments are closed.