2008/12 – Dallas – Flying Cigar at Flying Saucer with Flying Dog

18 Dec

 

dfw08dec 01
Flying Cigar & Flying Dog
 dfw08dec 02
The Flying Saucer
 dfw08dec 03
With Kent at Cigar Shop and More

Dezember 2008

Nothing expresses friendship more like entering a cigar store and be invited to pull up a chair, have a coffee, smoke a cigar and join in with the regular patrons.

That is what I experienced in Dallas/Addison at “Cigar Shop and more” with Kent, Buddy, Jennifer and all the other regulars.

I’d like to sincerely thank them, plus Craig, very much for making a short stay in Dallas worth the long flight !

Happy Holidays to you all !!
Nino

Mein Freund Rick aus Austin, TX schreibt mir oft über die Wetterkapriolen in Texas. Sein Lieblingsspruch ist : If you don’t like the weather in Texas, wait 15 minutes.

Daran dachte ich als wir Mitte Dezember bei 26 C und Sonne in Dallas/Fort Worth landeten. Die Vorhersage für den nächsten Tag lautete : Grau und 5 C.

Nur, dass es noch extremer wurde. Von plus 26 C auf minus 5 C in 10 Stunden, dazu noch ein eiskalter Nordwind mit 35 mph der den Windchillfaktor noch tiefer drückte.

Wetterextreme also.

Genau wie andere Extreme hier.

Zum Beispiel, dass man von der Polizei angehalten wird wenn man sich als Fussgänger bewegt. Irgendwie verdächtig, zu Fuss und ohne Auto zu sein.

Oder, dass man auf der einen Strassenseite Alkohol trinken darf und auf der anderen nicht. Dry county, wet county.

Etwas verwirrend für Europäer.

Früher noch teilweise Wochenstopp mit Shuttles nach Mexiko oder Houston, heute 24 oder 48 Stunden Stopp, ich war länger nicht mehr in Dallas.

dfw08dec 08
An Paris vorbei nach Dallas

Um mich wieder zu orientieren  hatte ich Craig, einen Bekannten aus Dallas, geschrieben.

Er sandte mir eine sehr gute Auflistung von Bars, Restaurants und Zigarrengeschäfte um das Hotel.

Nach der Abfertigung im neuen und modernen Terminal D und einer Dusche im Hotel hatte ich mich mit einigen in meiner Crew auf ein Bier verabredet.

Das Flying Saucer bot sich dafür hervorragend an. Es handelt sich um eine urige Bierkneipe-Salon in Laufnähe unseres Hotels.

Siehe www.beerknurd.com/stores/addison

Alle Wände und die Decke sind voller Teller. Die Bierkarte – 4 Seiten lang – kann nicht umfangreicher sein. Ich zählte allein 35 Belgische Biere und 7 Trappistenspezialitäten, 23 Weizenbiere, selbst Kölsch war zu haben. Schätzungsweise an die 150 Biere sind hier im Angebot. Und dazu preiswert, denn teilweise sind die pints für 2,75 $ zu haben.

dfw08dec 11
My thoughts : Best Place for Beer !!
dfw08dec 12
Respekt – Tolles Bierangebot !

Ich probierte das Flying Dog in Heat Wheat aus Denver, CO, ein leckeres Weizen. Und aus Austin, TX das Live Oak Pilz, auch sehr erfrischend.

dfw08dec 13
Flying Dog in Heat Wheat ……… What a name …. :-)) – Great Beer !

Zeigt, dass andere Mütter auch gute Bierbrauer haben.

Es gab scharfe Chicken Wings dazu und eine sehr gute Joya de Nicaragua Antaño 1970 Gran Consul. Als Dessert zur Zigarre gönnte ich mir dunklere Biere, ein Great Divide Yeti Oak Aged Imperial Stout und einen Flying Dog Snake Dog Pale. Beide passten hervorragend zur Joya.

dfw08dec 14
Im Club der Ausserirdischen neben dem Pub der Herzen im Flying Saucer

Das Flying Saucer ist sehr zu empfehlen, besonders, da es zusätzlich zur Raucharea, die ca. 80 % der Fläche ausmacht noch eine separate Zigarrenlounge hat.

In Dallas soll es ab 01 April 2009 ein Rauchverbot geben, aber hier draussen sagte man mir, dass es  in Addison County nicht kommen wird. Hier gibt es zu viele Bars, Kneipen und Restaurants die gute Steuern zahlen. Das rauchen wird sich hier lange halten.

Gegen 19h30 bin ich wieder im Hotel und um 21h30 schalte ich das Licht aus. Sieben Stunden Zeitverschiebung machen sich bemerkbar. Auch darin, dass ich um 03h morgens wieder hellwach bin.

Nach einigen Stunden lesen gelingt es mir noch etwas weiter zu dösen bevor ich endgültig gegen 08h aufstehe.

Es ist bitterkalt als ich zum Frühstück gehe. Selbst mit Jacke, Schal, Mütze und Handschuhen.

Nach dem üppigem Frühstück geht es kurz in die Galleria Mall und dann verbringe ich fast 2 sehr angenehme Stunden im Cigar Shop and More and der Beltline Rd. in Addison.

www.cigarshopandmore.com/index.html

Es ist immer wieder schön zu erleben wie man von anderen, unbekannten Zigarrenrauchern willkommen geheissen wird und sofort zu der Gruppe gehört.

Dort trifft man sich, um einen Kaffee zur Zigarre zu geniessen ( der wirklich den Namen Kaffee verdient ), nebenbei am Laptop zu arbeiten, andere Leute zu treffen, über Gott und die Welt und die Wirtschaft zu klönen oder über die Fernsehbilder wie Präsident Bush fliegenden Schuhen gekonnt ausweicht, zu lachen. Der Laden verfügt über einen grossen Walk-In Humidor und zwei geräumigen Lounges. Die Beratung ist genauso erstklassig wie der erwähnte Kaffee.

Ich wurde sofort integriert und gab bei Kaffee und einer Tatuaje Noella meinen Senf dazu.

Der Besitzer, Kent Pennington empfiehlt mir einige Marken die sehr gut sein sollen wie Jesus Fuego, Illusione, Kristoff oder Liga Privada. Für mich alle unbekannt. Ich hole mir einige Probierexemplare und noch 2  A. Fuente Reserva Extra Viejo Antaño Zigarren die nur zu Weihnachten erscheinen.

dfw08dec 16
Cigar Shop & More

Leider muss ich mich wieder verabschieden als es am schönsten ist, aber der Rückflug wartet auf mich.

Und wieder ein Extrem : Am Vortag betrug die Flugzeit 10h45, heute, bedingt durch den Jetstream schaffen wir es in 8h35.

Jetzt wartet ein ANS mit Tobi und Michael auf mich und dann die Sonne in Abu Dhabi zu Weihnachten.

Weitere Fotos zu diesem Bericht :

dfw08dec 04
Am Gate in Frankfurt
dfw08dec 05
Eisland Island
 dfw08dec 06
Eisland Island
dfw08dec 07
Delta B-767 – Nord Atlantik
dfw08dec 09
Anflug auf Dallas

 

dfw08dec 10
Everything is BIG in Texas
dfw08dec 15
Galleria Mall

 

Copyright Nino

 

 

Comments are closed.