2003/11 – Por Larrañaga Monte-Carlos

24 Aug


Gestern Abend nach einem langen Tag einen Smoke gesucht,der nicht zu lange dauern wird,der mir aber viel Geschmack versprechen soll.

Kurzer Blick in den Humidor :  für die Montecarlos entschieden.

Auch bei mir – hab´leider kein BoxDate  da einzeln gekauft und mir das Datum nicht notiert damals – liegt aber ca seit 18 Monaten im Humidor.

Schönes feines gleichmässig hellbraunes Deckblatt, schönes Brandende, daß auf gute Rollung hinweist.
Nach dem Anschneiden der erste Trockenzug: fast”zitrusfrische”Aromen, die nach dem Anzünden in den Hintergrund geraten, dafür guter kräftiger Tabakgeschmack wie man ihn bei so einem kleineren Ringmaß auch erwarten darf.

Auch ich hatte Schiefbrand – dem Geschmack tat ein kleinwenig Nachfeuern aber keinen Abbruch !!

Nur daß ich dabei noch gelesen habe nahm mir die Montecarlos übel : meine Unaufmerksamkeit wurde von ihr mit zweimaligem Ausgehen bestraft (ich habe immer den Eindruck daß das bei kleineren Ringmaßen schneller geschieht als bei grösseren Ringmaßen-passiert mir dort jedenfalls häufiger).
Aber auch dort wurde mein Nach-Anzünden nicht mit Geschmacksverschlechterung bestraft.

Ich konnte sie nicht weglegen bis zum Schluss -einfach lecker mit einem langen Nachhall am Gaumen.

G a d P

Andreas

Copyright Nino

 

Comments are closed.