2003/11 – Griffins Fuerte

24 Aug


Noch mal etwas zur Griffins:

Einige wenig-darunter ich-hatten Schwierigkeiten mit der Verarbeitung.

Dies ist erst einmal sehr erstaunlich,da ich bisher alles aus dem Mutterhause Davidoff als exzellent gerollt in Erinnerung hatte !!

Auch Griffins ist dem – meiner Meinung nach falschen – Trend nach starken Zigarren gefolgt mit seiner Fuerte.

Die meisten Firmen achten nur auf die Stärke der Tabake ohne sich um ein ausgewogenes Aroma zu kümmern-sie wollen nur den “Tabak-Gong”vom ersten Zug an !!

Ich denke daß daraus auch die schlechten Brandeigenschaften der Fuerte herkamen.Denn um diese Stärke zu bekommen werden wahrscheinlich vor allem Ligero-Tabake verwendet-die dann entsprechen schlecht abbrennen.

Aber wie gesagt: 1.) traten diese Probleme nur bei einigen auf und 2.) ist die Aussage mit dem falschen Weg zu “nur” starken Zigarren ganz subjektiv

Aroma: 1 Stern
Stärke: 4 Sterne
Verarbeitung: 3 Sterne

GadP
Andreas

Copyright Nino

 

Comments are closed.