2003/10 – Punch Royal Selection No.11 Cab.

24 Aug


Gestern Abend den Bauch vollgeschlagen mit Tafelspitz und Meerrettich.
Das schreit nach einer guten würzigen Afterdinercigar.
Humidor auf – und da liegt Sie :  die Royal Selection No.11 von Punch in meinem Lieblingsformat “Corona Gorda”.

Erster Eindruck:ungleichmässiges nicht sehr feines Deckblatt-Boxingdate 04/00!!

Das war doch die Zeit wo man in Cuba Masse statt Klasse propagierte – und ich hab´ eine Zigarre aus dieser Zeit vor mir.

Anschneiden, Trockenzug : schwach bitter !!

Anzünden, erster Zug: guter Zug, gut gerollt. Aroma schwach, gar nicht Punchmässig.
Wird aber dann doch immer besser und dichter – vor allem ab dem zweiten Drittel richtig lecker und gehaltvoll – so wie ich´s wollte.

Das zeigt mal wieder : nicht dem ersten Eindruck erliegen!!

Dazu einen 21 Jahre alten Rum “Monymunsk” aus der “Classic Rum Jamaica” Linie getrunken.

Laut Flasche ein Single Pot Still Rum d.h. nur aus einer Brennblase – viele Malts werden so gemacht. Deshalb auch eine gewisse Nähe zum Malt – aber süsser mit mehr Nussaromen. Passte sehr gut zur stärker werdenden Zigarre.

Schöner Abend.

G a d P

Andreas

Copyright Nino

 

Comments are closed.