2008/07 – Virgen del Carmen – Schutzpatronin der Fischer

29 Jul

 

virgendelcarmen 01
Virgen del Carmen
virgendelcarmen 02
 Messe vor der Fischhalle

Juli 2008

Mitte Juli waren wir wieder eine Woche in Spanien am Mittelmeer. Nach einer großen Hitzewelle hatten wir die ersten 3-4 Tage etwas trübes und frischeres Wetter, was sehr gut war, denn danach ging es wieder auf über 30 Grad hoch. Kein Spaß.

Am 16 Juli feierte Spanien das Fest der Virgen del Carmen – der Schutzpatronin der Fischer und Seeleute. Überall in Spanien wurde gefeiert, natürlich am meisten in den Hafenstädten.

So auch in am Mar Menor wo meine Eltern leben. Die Prozession mit der Madonna kam aus der Kirche in San Pedro einige Kilometer die Hauptstrasse hinunter, vorbei an feiernden Menschen und festlich dekorierten Geschäften und Häusern vorbei. Musik, Böller, alles war vorhanden.

Am Yachthafen ging es dann in ein Fischerboot über und die Madonnenfigur wurde über den Mar Menor in einer Schiffsprozession getragen. Schiffssirenen ertönten.

Dann kam aus der Luftwaffenakademie das Vorführteam der Luftwaffe, die Patrulla Aguila mit ihren C-101 Trainern und flog munter schöne Flugfiguren über die Schiffe.

Gerade hatten sie noch in Madrid ebenfalls mit Flugakrobatik in den Landesfarben die Spanische Nationalmannschaft nach dem Gewinn der Europameisterschaft empfangen.

Nach der Rückkehr zum Hafen fand noch eine Messe an der Fischhalle statt.

Ein schöner Tag der leider durch den, allerdings willkommenen, Regen etwas getrübt wurde.

Hier einige Fotos :

virgendelcarmen 03
Am Hafen
 virgendelcarmen 04
Dekorierte Häuser überall
virgendelcarmen 05
Musik
virgendelcarmen 07
So flaggt eine Spanische Apotheke …..
virgendelcarmen 06
Alle feiern mit

 

virgendelcarmen 08
Auch die Luftwaffe
virgendelcarmen 09
Aus der Luftwaffenakademie
virgendelcarmen 10
Über der Bootsprozession
virgendelcarmen 11
Alle wollen mit
virgendelcarmen 12
Nette Figur

 

virgendelcarmen 13
Über den Booten
virgendelcarmen 14
Schön
virgendelcarmen 15
Über den Booten
 virgendelcarmen 16
Nette Show
virgendelcarmen 17
Das Boot mit der Madonna

 

 virgendelcarmen 18
Patrulla Aguila
virgendelcarmen 19
Man beachte die 2 oberen Flieger
virgendelcarmen 20
Im Anflug
virgendelcarmen 21
Vorbei
virgendelcarmen 22
An der Fischhalle

 

virgendelcarmen 23
An der Fischhalle
 virgendelcarmen 24
An der Fischhalle

 

Copyright Nino

 

Comments are closed.