H.Upmann Magnum 48 EL 2009

13 Jun

nfc capWenn man schon den Montag mit einem Arztbesuch beginnen muss ( Ohrmuschelentzündung ) freut man sich umso mehr wenn zu Hause eine gute Zigarre wartet.

Ich habe kürzlich ein Päckchen, samt freundliches Anschreiben, mit einer H.Upmann Magnum 48 EL 2009 zum Proberauchen bekommen und es war eine sehr angenehme Überraschung !

Das Päckchen kam aus Köln von Torger aus der Zigarrenwelt, wir sind seit längerem in Kontakt und die Information ist dass sich die Zigarrenwelt die “wahrscheinlich letzten 62 Kisten” dieser Zigarre sichern konnte – ich soll sie doch mal geniessen.

Nette Geste !

Und nun einige Worte zum gestern beim ANS gerauchten Exemplar :

Optisch ein sehr “rustikales” Deckblatt, verhaltener Geruch im Kaltzug gemischt mit Kräuter und Süße.

Nach dem Anzünden ein starker Tabakgeschmack, wenig Aroma, danach rund jedoch unausgewogen, der starke Tabakgeschmack überwiegt, daher meiner Meinung nach von der Stärke her noch reichlich “Lebensdauer”.

Eine starke, jedoch im Rauchverlauf leicht undifferenzierte Zigarre.

Für Liebhaber stärkerer Havannas empfohlen.

Nino

 

One Response to “H.Upmann Magnum 48 EL 2009”

  1. Leon Liang 20/06/2013 at 01:07 #

    one of my favor EL – Hupmann 48. Keep more than 10 boxes necessary.