2007/04 – Bahia Portmann La Manga

31 Mar

 

Urs Portmann plant exklusives

“Bahia Portmann Cigar Resort” am Mittelmeer !

plm 01april 02
Das Projekt läuft an

01 April 2007

Die Eingebung hatte er im Trainingslager.

Urs Portmann, passionierter Fussballer und Mitglied der Vereinsführung des FC Kreuzlingen, siehe Link :

http://www.fck1905.ch/inhalt/verein/vereinsfuehrung.html

besuchte vor einiger Zeit eine luxuriöse Hotelanlage am Spanischem Mar Menor, direkt am Mittelmeer gelegen.

plm 01april 01
Das Mar Menor, La Manga und das Mittelmeer aus der Luft

In dieser Anlage trainieren in der Winterpause die besten Clubs Europas, Bayern München, ManU oder auch Real Madrid sind hier zu Gast. Aber auch der FC Kreuzlingen – und hier passierte es dann.

plm 01april 21
Das Mar Menor vom La Manga Resort Club
plm 01april 22
Blick über den La Manga Resort Club auf das Mar Menor
plm 01april 23
Auf der Terrasse der Bar La Manga Hyatt Regency Resort
plm foto HYATT Resort 01
Bar Hyatt Regency La Manga / Foto : Hyatt Regency La Manga Resort
plm 01april 11
Die Beschilderung steht bereits

In angenehmer Umgebung, mit über 320 Sonnentagen im Jahr, beschloss er einen exklusiven „Bahia  Portmann Cigar Resort” als Aussenstelle seiner erfolgreichen Kreuzlinger und Liechtensteiner Firmengruppe zu gründen.

Diese Meldung kommt nun als Höhepunkt anlässlich des 35-jährigen Jubiläums von Urs Portmann, dem renommierten Zigarrenhändler.

„Bahia Portmann” ist geplant als Luxusanlage und Immobilieninvestition für Zigarrenraucher die Wert auf Ruhe, exzellenten Schweizer Service und beste Zigarren aus dem Hause Portmann gewohnt sind.

plm 01april 16
Immobilienangebot Bahia Portmann
plm 01april 17
Das provisorische Büro des Projektes

Ein gewichtiger Investor aus dem Schwäbischen ist bereit hier zu investieren – und auch seinen Spanischen Wohnsitz von Mallorca nach La Manga zu verlegen.

Thomas S. erklärte dazu : „Wenn Toni in Palma schliesst und nur noch Touris die Insel bevölkern, wird es Zeit für neue Unternehmungen auf dem noch unentdeckten Festland. Besonders da der nahegelegene Airport Murcia-SanJavier einen mühelosen Shuttle zulässt. Fahrzeit zur „Bahia Portmann” sind knappe 15 Minuten”.

plm 01april 24
Investor Thomas S. und Consultant Hannes W. mit Urs Portmann bei der Besichtigung der geplanten Lounge

Die Leitung des „Bahia Portmann Cigar Resort” wird aller Voraussicht nach der gebürtige Spanier Nino M. übernehmen.

Nach Ende seiner aktiven Fluglaufbahn, mit Erfahrung in Personal- sowie Menschenführung, freut er sich auf einer Rückkehr an heimische Gefilde in einer Aufgabe die seine Leidenschaft erfüllt.

Er wird eine eine intensive Lehre in den Kreuzlinger Räumlichkeiten der Fa. Portmann Cigars absolvieren – u.a. im Kistenkeller.

Während eines Arbeitsbesuches im März dieses Jahres, hat Nino bereits einiges an Infrastruktur und Beschilderung zur „Bahia Portmann” organisiert.

plm 01april 07
Nino bei der Arbeit und Planung März 2007
plm 01april 09
Beschilderung zur Baustelle
plm 01april 10
Einfahrt Bahia Portmann Projekt
plm 01april 12
Alle Wege führen zu Portmann

Eine gut ausgebaute Strasse mit fantastischen Aussichten führt in ca. 8 Minuten vom Resort zur bezaubernden Bucht „Bahia de Portmann”.

plm_01april_25
Die Bucht Bahia de Portmann

Nachdem der Bergbau zu Ende ist, der die einst schöne Bucht versandet hat,  freuen sich die Bewohner bereits über die Planung der „Bahia de Portmann” wie man an den Autoaufklebern beobachten kann. Auch hier wirkte die Öffentlichkeitsarbeit von Nino bereits sehr effektiv.

plm 01april 03
Ein Investor wird begrüsst
plm 01april 04
Zigarren – in Spanien so selbstverständlich wie der Stier
plm 01april 05
Ich auch !
plm 01april 06
Portmann – eine Chance für die Bergbauregion

Zahlreiche interessante Ziele lohnen einen Ausflug – Murcia, Alicante, Cartagena sind alle in unmittelbarer Nähe, und auch Valencia, Austragungsort des „America’s Cup” ist über die Autobahn in knapp 2 Stunden erreichbar.

Alles in Allem : die perfekte Location für Genuss und Entspannung  rund um die Zigarre und eine exzellente Investion in das kommende “Florida” Europas !

Ich freue mich den Liebhabern, Kunden und Freunden des Hauses Portmann diese Meldung exklusiv anbieten zu dürfen.

Weitere Informationen und Links zur Region, Hotelangebot, Fotogalerien, Freizeit und Immobilien, sowie die Geschichte des Bergbaus in der Gegend weiter unten.

Copyright Nino

Hier weitere interessante Links zur Region und zur nahe gelegenen Hotel Anlage :

Wegbeschreibung zum La Manga Club :

http://www.lamangaclub.de/about/how.html

Wegbeschreibung zum Hyatt Regency Hotel La Manga :

http://www.conference-hotel.com/homeanfahrt.php?Kundenid=1110979846&Language=DE

Fotogalerie Portman einst und heute :

http://www.fotocartagena.com/index2.asp?sub=portman

Englische Website mit Immobilienangebot und Beschreibung der Ortschaften :

http://www.property-net-spain.com/provinces/murcia/cartagena.html

Und hier eine Beschreibung der interessanten Bergbauregion rund um die „Bahia de Portman”

La Union / Portman liegt an der Mittelmeerküste Spaniens in der Region Murcia, nahe der alten Stadt Cartagena, in der Römerzeit als “Neu Karthago” benannt.

3000-4000 Jahre Bergbaugeschichte sind in La Union vereint. Schon die Römer wussten um die Erze in den Bergen um La Union: Gold und Silber suchten und fanden sie (erstes wohl eher in bescheidenem Maße, zweiteres wohl recht reich)

Für den bergbauinteressierten Besucher ist der Ort eine Fundgrube ohne gleichen. Der deutsche Hang zum verwahren, vermauern, zuschütten, zubetonieren, abreißen und “sanieren”, zum ausradieren, plattmachen, “verschönern”, zum rekultivieren, all das ist in der spanischen Seele zum Glück nicht vorhanden.

Stollen oder Schächte befahren darf, wer Lust dazu hat und man muss nicht einmal vorher fragen.

Der mündige Bürger darf selbst entscheiden. Und man staune: die Leute dort leben alle noch.

Vielleicht sollte sich der ein oder andere Herr in Amt und Würde hierzulande mal einen Hauch spanischer Gelassenheit aneignen und statt Gruben zu verschließen, spanischen Wein öffnen.
Eine gute Jahreszeit das Land zu besuchen ist Ende Februar bis Ende März und im Spätherbst.

In südlicher Richtung über den Berg sollte man einmal nach “Portman” fahren, dem alten Erzverladehafen seit der Römerzeit bis zum Niedergang des Bergbaues in der Region (Portus Magnus).

In Zusammenhang mit den Römern ist natürlich auch Cartagena mit seiner schönen Altstadt und diversen interessanten Ausgrabungen Pflicht.

Glück auf !

Michael Pfefferkorn

Aus dem Bericht : La Union – Spanien der Grubenarchäologischen Gesellschaft auf :

Copyright Nino

 

Comments are closed.