2008/12 – Abu Dhabi 2 – Sonnenbrand und Nebel

28 Dec

 auh08dec2 01
Nebel in Abu Dhabi
auh08dec2 02
Sonne an Weihnachten

Weihnachten in Abu Dhabi

auh08dec2 03
Merry Christmas in Abu Dhabi

Dezember 2008

Weihnachten war ich, wie geplant, wieder in Abu Dhabi – zusammen mit Inge.
Wenn mir die Verlängerung meiner Fliegerei jetzt Spaß macht, dann gerade weil ich meine Frau ab und an als Passagier dabei haben kann.

Weihnachten und Silvester bietet meine Firma uns die Möglichkeit an, Familienangehörige oder Lebenspartner auf den Flugumlauf mit zu nehmen.

Abu Dhabi bot sich dafür geradezu an. Sonne und fast 4 Tage frei bei kurzer Flugzeit.

auh08dec2 04
InterConti Hotel Abu Dhabi
 auh08dec2 05
The Yacht Club Bar

Wobei die Sonne diesmal erheblich stärker brannte als noch vor 2 Wochen bei meinem letzten Besuch. Da war es sonnig, ich habe mich eingecremt und brauchte es nicht – diesmal war es bewölkt, ich habe mich nicht eingecremt und hatte einen Sonnenbrand vom feinsten.

Da wir am 24-ten den Shuttle in den Jemen flogen und am 25-ten wieder heim, blieb für die Weihnachtsfeier der Crew nur der 23-te. Das passte gut ins Konzept, denn, zusammen mit Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt und Japans Kaiser Akihito, feierte Werner, unser Kapitän auch seinen Geburtstag an diesem Tag.

Liebevoll organisierte eine Kollegin einen Geburtstagskuchen und ließ ein Polohemd bedrucken.

Wir beschlossen im Marina Al Bateen Restaurant zu feiern, dort hatte ich vor 2 Wochen hervorragend Libanesisch gegessen. Meiner Crew und deren Angehörigen gefiel es Gott sei Dank ebenfalls sehr gut – soviel sei hier verraten.

auh08dec2 07
Dinner & Shishas
 auh08dec2 06
Inge & Nino
auh08dec2 08
8-9-8 & Jack Daniels

Wir waren über 20 Personen und man hatte uns am Pool einen grossen Tisch vorbereitet. Dass die Tischdecken, Teller und Servietten so feucht waren überraschte uns nicht, dafür aber der schnell aufziehende Nebel etwas später.

auh08dec2 09
Langsam schwebt ..
 auh08dec2 11
über uns der …

Ich hatte schon gehört dass eines unserer Flugzeuge am Vortag wegen starken Nebels nicht hatte landen können und nach Dubai ausweichen musste, aber ich dachte es sei eine Ausnahme des Wetters gewesen. Nun konnten wir selbst erleben wie unsere Dinnerkulisse immer gespenstischer wurde – bis man am Ende etwa 10 Meter Sicht hatte ………..

auh08dec2 10
Nebel

Das Abendessen war wieder hervorragend, Libanesische Mezze vom Feinsten plus Fisch und Fleisch.

Zu viel, wieder mal. Satt und zufrieden ging es gegen Mitternacht im dicken Nebel wieder ins Hotel zurück.

Am nächsten Abend flogen wir den Shuttle nach Sanaah und hatten Glück, dass die Sicht noch ausreichte um wieder in Abu Dhabi zu landen, etwas später wäre es schon problematischer gewesen. Innerhalb von einer Stunde war die Sicht von 8 Km auf 800 Meter herunter gegangen.

auh08dec2 15
Unser Flieger im Nebel

Die Fahrt ins Hotel war schon abenteuerlich, bei Sichtweiten teilweise um die 10 Meter fuhr unser Crewbus mit Warnblinkanlage über die Autobahn.

Was ich als sehr angenehm und respektvoll empfand war, dass uns jeder Merry Christmas wünschte, vom Passbeamten über den Polizisten bis hin zum Kellner – und dass, obwohl die meisten Muslims sind. Wer von uns denkt daran ihnen Eid Mubarak zu wünschen wenn sie Eid Al Adha oder Eid Al Fitr feiern ?

Der Nebel blieb hartnäckig bis gegen Mittag, als wir schon zur Stadt aufbrechen wollten, lichtete er sich und wir konnten wieder einen halben Tag Strandurlaub geniessen, derweil man den Strandgarten bereits für die Abendliche Weihnachtsfeier dekorierte.

auh08dec2 12
Santa Claus has arrived
auh08dec2 13
Weihnachtschor im Hotel
auh08dec2 14
Inge geniesst den Chor

Noch ein leckeres Mittagsessen mit Tom Yang Kung und Thai spicy Seafood salad, eine gute Zigarre, eine Siesta, und Abends wieder zurück in die Kälte. Davor noch in Uniform die Ansprache des Bundespräsidenten angeschaut – schön dass er sich bei denen bedankte die an diesen Tagen arbeiten !

auh08dec2 16
Mittags Zigarre
 auh08dec2 17
Abends  Arbeit

Jetzt freue ich mich auf eine Neujahrszigarre in Japan – ich habe über Silvester einen Flug nach Nagoya bekommen. Und Inge kommt wieder mit.

Durch den Zeitunterschied wird es „Silvester zum Frühstück” geben – denn das Deutsche Silvester werden wir um 0800 h feiern – wenn wir wach sind.

Dafür wird das Japanische Silvester umso interessanter ausfallen. Ich bin neugierig.

Copyright Nino

 

Comments are closed.