2007/10 – Detroit : Willkommen auf dem Parkplatz
21 Oct
Unser altes Hotel, das Hilton |
Gleicher Parkplatz : Unser neues Hotel, das Ritz-Carlton mitte-rechts |
In über 32 Jahren Fliegerei war ich nur einmal in Detroit – und das nur kurz auf dem Flughafen weil Chicago wegen Schneesturm geschlossen war. Ein paar Stunden gewartet – dann ging es weiter.
Vermisst habe ich die Stadt nicht auf meiner Liste. Und was ich von meinen Kollegen hörte machte die Detroit auch nicht attraktiver als Ziel.
Aber alles hat ein Ende. Auch meine schöne Zeit ohne Detroit. Denn ich durfte als ersten Flug nach meiner langen Freizeit dorthin. Und gut dass ich den frühen Abflug hatte – es gibt einen späten Abflug wo man fast den ganzen Tag dort verbringt !
Das ist die Höchststrafe.
Flug : 8h30, angenehm
Fluggerät : A-330.
Airport : Lange Wege, Lange Schlangen.
Hotel : Ritz-Carlton, Luxuriös, tolles Frühstücksbüffett und : Überdachte Raucherecke draussen vor der Tür !
Lage : Riesiger, öder Parkplatz flankiert von einer Mall, Büros, Hotel und Ford HQ.( Es soll aber sehr schöne Vororte wie Ann Arbour geben, habe ich mir sagen lassen )
Highlight : Man darf bei TG Friday’s rauchen !
Thank God it’s Smoking ! |
Dort traf ich auch einige der Crew auf ein Bier und ein Burger nachdem ich durch die langweiligste und verwinkelste Mall westlich von New York gelaufen war. Wahrlich eine Mall die die Welt nicht braucht.
Der Buchladen hatte nicht mal Cigar Aficionado parat ( übrigens auch zwei andere am Airport nicht ).
Netter aber sehr langsamer Service bei “Thank God it’s Friday” – aber hey, ich darf rauchen ! Wohlweislich zünde ich mir aber „nur” eine Panatela an. In einem anderen „Smokers” TG Friday’s musste ich schon meine Zigarre ausmachen – Rauchen ja, aber nur Ziggies ………
Gepflegte, grosse Sam Adams Hopfenkaltschale für $4,50 ist auch nett. Preise in der Provinz.
Gross sind mittlerweile auch die begnadeten Körper der Einheimischen. Man sieht an deren Ausmassen dass sie für jeden Weg das Auto nehmen. Die Energie die sie so begierig in Colas, Burgers und Snacks aufnehmen, wird kaum verbrannt und dehnt sich aus. Wird wohl die nächste Zielgruppe für die Gesundheitsbehörden sein wenn diese mit den Rauchern fertig ist.
TG Friday’s |
TG Friday’s |
Dafür werden wir misstrauisch angeschaut weil wir zu Fuss laufen – in den USA und besonders hier in MoTown ( Motor Town ) Detroit macht sich jeder etwas verdächtig der geht.
Diejenigen die Gehen als Sport betreiben (Rentner, Frauen) gehen ihre Runden innerhalb der Shopping Malls. Auch lustig – aber überdacht und klimatisiert und mit Parkplatz vor der Tür.
Die Mall |
TG Friday’s rechts |
Aufgrund meiner Freizeit bin ich die 6 Std. Zeitunterschied nicht mehr gewohnt – ich schlafe glatt 12 Std. durch und verpasse das gute Frühstücksbüffett. Eine Panatela noch vor dem Pick Up an der Raucherecke und zurück geht’s nach Frankfurt.
“Gemütliche” Raucherecke |
Fazit : Ich muss nicht wieder hin
Nino
Copyright 10-2007© Ninos Flying Cigar |