2006/05 – Besoffene Shrimps in Beijing

21 Aug

beijingz 02

Jumping Drunken Shrimps & Brand New Cigar Lounge

Visiting Ziqui in Beijing

May 2006

Sehr schade dass ich alleine in Beijing unterwegs war – es war alles so schön perfekt.

Der Hinflug sehr angenehm, viel Platz, der Rückflug ebenfalls und noch mehr Platz, meine Kapitäne freundlich und auch Zigarrenraucher, das Wetter ideal, fast etwas zu heiss, keine Sandstürme mehr.

Leider konnten weder Andreas noch Stocki mitkommen.

Stocki und ich hatten Ziqui in Havanna versprochen dass wir ihn in Beijing besuchen und dort eine Zigarre mit ihm rauchen würden, aber weder Stocki konnte mit noch war Ziqui in Beijing. Er sollte erst eine Woche später aus Havanna eintreffen.

So verbrachte ich meine zwei Tage in Beijing mit meiner Crew und besuchte die neu umgezogene Casa Habana Cigar Lounge  mit Ada die sowohl Andreas wie auch Stocki kennt.

Am ersten Tag erledigte ich meine Einkäufe. Da Inge, meine Frau, einige Stunden vor meinem Abflug selbst aus Beijing gelandet war, hatte ich brandneue Adressen von Ihr bekommen. So ein sehr guter Tommy Bahama Hawaii Hemden Laden – dort deckte ich mich für den Urlaub ein.

Obligatorisch der Besuch im Perlenmarkt, diesmal hatte ich Zeit die Hinterhöfe zur Mittagszeit zu besuchen. Überall wurde fleissig gekocht und gegessen.

Beijing Back Streets

 Abends ebenfalls obligatorisch : das Bier im Schillers 2, meiner Stammkneipe.

 www.schillers.com.cn 

Dort traf ich Bernd, unseren Stationsmechaniker sowie meine 2 Kapitäne und einige Mitglieder meiner Crew. Eine gute Zigarre, ein paar frische Beijing Draught Biere und schon hat Bernd im Jin Bao Restaurant einen Tisch sowie eine Peking Ente reserviert.

Zu Fuss am Kanal laufen wir die kurze Strecke dorthin. Wir haben wieder ein gutes Restaurant dass das legendäre aber leider abgerissene „Dark & Duck“ ersetzen kann.

Ein schönes Abendessen, Peking Ente, dicke Bohnen, Shrimps, das übliche leckere Zeugs.

Zurück geht’s wieder über Schillers 2 – wir legen einen Pit Stop ein, und rauchen noch eine Zigarre draussen, es ist zu schön.

Am nächsten Tag habe ich mich nachmittags mit Ada verabredet und zusammen fahren wir ins „SciTech Hotel“ gegenüber dem Citic-Gebäude in der Innenstadt.

Dorthin ist die Casa Habana Cigar Club umgezogen.

 Etwas versteckt, aber dafür umsogeräumiger, grösser, grosszügiger.

Isabel Casa Habana Beijing

Isabel, die perfekt Spanisch spricht, begrüsst uns und ist eine perfekte Gastgegeberin.

Isabel & Ada, Beijing May 2006

Ada und ich rauchen eine Cohiba Siglo IV zu Kaffee und Mojito.

Siglo IV & Ada

Ein sehr gemütlicher Nachmittag.

Beim Abschied überreicht mir Isabel ein Geschenk von Ziqui.

Ein schöner Zigarren Aschenbecher mit dem Logo der Casa Habana sowie fünf H.Upmann Sir Winston aus Ziquis privatem Bestand – die Zigarre die Andreas und ich mit Ziqui letztes Jahr in Beijing rauchten.

 

Maximo Lider & Ziqui, La Habana, March 2006

Cohiba Lanceros signed by Fidel Castro for Ziqui /  La Habana, March 2006

Eine sehr freundliche Geste. Gracias !

Ada und ich fahren zurück ins Kempinski Hotel, wir haben Hunger auf Kaffee und Kuchen.

Sie einen Quark-Käse Kuchen, ich eine Sacher Torte. Perfekt.

Dann ist es schon 18 Uhr und Zeit für die Happy Hour im Schillers 2.

Patricia begleitet Ada und mich, auch sie raucht Zigarre. So geniessen wir erneut das schöne Wetter und sitzen draussen am Kanal.

 

Patricia / Schillers 2 Beijing

Da mir Andreas & Stocki in dieser schönen Atmosphäre fehlen machen wir ein paar Fotos damit sie etwas leiden können – das habt ihr verpasst …………..

 

Patricia & Ada Schillers 2 Beijing

Ada nimmt uns dann in ein sehr elegantes Shanghai Restaurant in der Nähe und wir sind beindruckt vom Design und der Eleganz des zweistöckigen Gebäudes. Alles verglast, Holzdielen, Lounge Charakter, sehr schön und entspannend.

 

Ada stellt uns das Inhaberpärchen vor. Er ebenfalls Zigarrenraucher, Ada liefert die Zigarren.

Hier überlassen wir Ada die Bestellung der Spezialitäten.

 

Höhepunkt sind lebende Shrimps in einer Brandy-Wein-Sauce die sich langsam zu Tode besaufen und dabei vergnügt springen.

Sehr lecker – kein Problem.

Es gibt noch wunderbar zartes Krebsfleisch mit Eiweiss, gute Stücke gebratenes Schwein, Auberginen Auflauf, Gemüse, Reis.

Ein leckeres und gleichzeitig leichtes Abendessen.

Wir rauchen noch eine Ramon Allones Small Club Corona, geniessen die entspannte Atmosphäre und die beruhigende Jazz Musik.

 

Am nächsten Tag geht es wieder nach FRA – direkt über den leider wolkenverdeckten Baikal See.

Im Juli werden Inge und ich dann wie der gemeinsam nach Beijing fliegen – immer eine Reise wert !

Nino

Adresse :

Casa Habana Cigar Club

Beijing, Sci-Tech Hotel, opposite CITIC Bldg.

Tel. +86 10 6595 0888 / 6507 6895

E-mail : casahabana@hotmail.com

Copyright 05-2006 © Ninos Flying Cigar

NFC LOGO KLEIN

 Weitere Fotos zum Bericht / Additional Pictures :

Old & New Beijing

DVD’s & Melons

One Baby Only ……..

Ziqui

Bill Clinton, Golf & Casa Habana

Copyright 05-2006 © Ninos Flying Cigar

NFC LOGO KLEIN

Comments are closed.