2004/02 – Rotkäppchenauftrag in Seoul
24 Apr
Februar 2004 |
Nachdem ich vor einigen Monaten mit dem Auftrag scheiterte, gestickte Caps für unsere Smoker aus Seoul mitzubringen, da der Laden Dienstags zu hatte, wollte ich diesmal Erfolg haben !! Ich hatte den Auftrag 15 Caps für den „Los Puros Cigar Club“ mitzubringen, hinten jeweils mit dem Namen des Mitgliedes plus noch für „Driver“, unseren Bus-Fahrer, „el Nuevo“ den neuen und „el Invitado“, den Gastraucher. Wir sind zwar immer noch die “Rheinhessenraucher“ .. aber : „Los Puros“ liest sich doch etwas vornehmer auf einer Kappe an…………… Ich hatte Kontakt mit dem lieben und fleissigen Mr Park, dem Inhaber von „Hat City“ oder „ Your Name On A Hat“, aufgenommen, wobei mir ein liebes deutsches Ehepaar half. Diesmal war ich zwar wieder an einem Dienstag in Seoul, und Mr Park hatte wieder zu, aber den Mittwoch hatte ich auch frei und das sollte reichen. So ging es wieder los gen Asien, auch diesmal wieder mit einer hervorragenden Crew, aber zur Abwechslung mal in einem A-340-300. Das PCC im A-340, mein „Büro“, vorbereitet für Flynet. Nachdem ich beim letzten Flug ( Shanghai ) die Infos zur B-747-400 gegeben habe, möchte ich heute die technischen Daten zum A-340-300 geben. Die Flugzeit lag bei ziemlich genau 10 Std. ( Take Off in FRA 1820, Landung in ICN 0420 oder 1220 Local Time. ICN = Incheon Seoul ). Unser Flieger war die D-AIGL, Golf Lima, getauft “Herne”. Unser Startgewicht war 250,5 Tonnen – das Max. Startgewicht liegt bei 271 Tonnen. Wir hatten 78 Tonnen Treibstoff dabei – Max Tankkapazität ist 113,2 Tonnen. Unsere Startgeschwindigkeit lag bei 296 Km/h. Unsere Reisegeschwindigkeit bei .83 % der Schallgeschw. oder ca. 870 Km/h. Über die übliche Ostasien Nord-Route, Berlin, Warschau, Vilnius, nördlich Moskau ging es los. Zuerst in 10.100 Metern bei Minus 63 Grad Aussentemperatur, dann auf 11.000 Meter gestiegen. Sonnenaufgang über der Mongolei nach 7 Std. Flugzeit. Über Sibirien, der Hauptstadt der Mongolei, Ulan Bator und über Beijing, näherten wir uns dann Seoul, wo wir bei sonnigem aber kaltem Wetter landeten. Viel unbewohntes Land in der Mongolei. Die Hauptstadt Ulan Bator, rechts unten der Flughafen. Nach etwas Schlaf trafen wir uns Abends in der Lobby Bar unseres Hotels, das Grand Hilton Seoul auf einem Cocktail on the House. Die Feierabend Don Tomas Robusto in der Lobby Bar des Grand Hilton Seoul mit einem Singapore Sling „on the House“. Diese Lobby Bar ist bereits sehr Zigarrenraucher-freundlich und bietet ein sehr gutes Angebot an Habanos und anderen guten Zigarren, sowie Accesoires wir Xikar Cutter und Prometheus Feuerzeuge. Das Zigarren Angebot der Lobby Bar im Grand Hilton Seoul und Ansicht des Members Club, unten . Daneben hat das Hotel auch noch eine richtige Zigarren Lounge, das Members Club, wo eine etwas vornehmere und wärmere Atmosphäre herrscht. Alles in Allem : ein „Wohlfühl“ Hotel für den Zigarrenraucher. Wie eigentlich überall in Asien. Danach ging es zu einem Korean B-B-Q Abendessen, eine richtig leckere, gesunde Sache, mit viel Gemüse, Salat, eingelegtem Kohl „Kimchi“, viel Meerretich, Knoblauch und gutem Rindfleisch. Die Heisse Platte mit den Zutaten für das Bulgogi Abendesen. Das Ganze nennt sich „Bulgogi“. Obwohl ich von der Koreanischen Küche –als einzige Asiatische- nicht sehr begeistert bin, ist diese Art von B-B-Q richtig lecker undempfehlenswert. Mit der Crew beim Bulgogi. Mitten auf dem Tisch steht der Grill, auf dem das Fleisch gegrillt wird. Also auch eine sehr gesellige Sache. Dazu gibt es gutes Koreanisches Bier. Am nächsten Tag fuhr ich bereits gegen 1000 in die Innenstadt, nach Itaewon wo das US Army HQ Korea liegt. Um 1030 traf ich Mr Park, gab ihm den Auftrag, und er versprach die Caps abends fertig zu haben. Zurück ins Hotel. Der „Hat City“ Laden, oder „Your Name on a Hat“ in Itaewon, Seoul.. Mr. Park Etwas ins Fitness Centre, die Zigarren abtrainieren und danach eine Siesta. Um 1800 Uhr ging es dann wieder nach Itaewon, wo ich die Caps abholen konnte. Mr Park & Nino Tolle Arbeit, Mr Park !!. Die Läden von Itaewon, eine Fundgrube für alles mögliche Ich lief dann etwas durch die Shops von Itaewon bis die Kälte mich in den Pub zwang. In einer urigen Kneipe über 3 Stockwerke mit Billiard Tischen und guter Musik, das „Nashville“, konnte ich dann meine Robusto rauchen und die Caps in Ruhe anschauen. Ich war zufrieden. Bei unserem nächsten Treffen im März im Cafe Fritz werden sie dann an alle Smoker unserer Runde verteilt. Einige habe ich auch für „Ehrenmitglieder“ anfertigen lassen, wie Walter, Stocki und andere gute Freunde.
Andreas RHR Walter In Regensburg mit Hannes,Biker, Stocki. Am nächsten Tag war dann nachmittags der Rückflug, unser Wecken war um 0350 dt. Zeit oder 1150 Local und die Landung in FRA war um 1825, 20 Minuten vor der Zeit, nach 1120 Flugzeit. Ich konnte es nicht lassen und liess mich mit einer Cap an Bord fotografieren, allerdings meiner eigenen, denn ich hatte 2 Stück mit „ Ninos Flying Cigar „ sticken lassen ( eine für meinen Freund Andreas ). Vor dem Rückflug nach FRA, die Schöne und das Biest Irgendwie denke ich an einen Österreicher namens Niki wenn ich das Foto sehe……………………. Eine Cargo B-747 unter uns über dem Gelben Meer. Über viel Sibirien ging es dann zurück. Nach etwa 7 Stunden „unterholte“ uns unser Shanghai Flug, eine B-747-400, die 1000 Meter unter uns auch nach FRA flog, als wir gerade den Fluss Ob überflogen. Flying Home über Sibirien, unsere Shanghai B-747-400 nach FRA. Der Abendhimmel kurz vor FRA. Der Jumbo ist etwas schneller als der A-340. Und das war wieder mal ein schöner Flug im Leben eines Pursers…. Als nächstes freue ich mich jetzt schon riesig über „ Dark and Duck in Beijing „…… aber das ist schon die nächste Geschichte. Nino Copyright 02-2004 © Ninos Flying Cigar
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