2008/10 – Mexico City – Prinzen, Grafen und Steaks
7 Oct
Mexikanisch-Spanische Beflaggung in Mexico City |
Edmundo Dantes El Conde 109 ER Mexico |
Mit der Crew Im Rincon Argentino |
Oktober 2008
Wieder ein interessanter Flug – zwar nichts neues aber dennoch attraktiv nach Mexiko Stadt zu fliegen. Und dazu noch aus der Reserve.
Allerdings auch ein harter und anstrengender Flug, denn zu den fast 12 h Flugzeit kamen noch zusätzliche 3 h Verspätung in Frankfurt hinzu.
Dies ergab dann eine Landung in Mexiko um 22 h lokal oder 05 h Deutsche Zeit – ziemlich genau 22 h nachdem ich aufgestanden war.
Aber ohne die verdiente Feierabendzigarre und ein kaltes Bier wollte ich nicht ins Bett und so ging ich noch mit einigen meiner Crew zur Cantina. Die Raucher mussten draussen bleiben, denn seit 6 Monaten ist auch in Mexiko ein Rauchverbot in Kraft.
Tagsüber ist es angenehm warm, doch bei fast 2300 Metern Höhe ist es am Abend frisch, aber wir hielten es aus. So ging es um 08 h deutsche Zeit, genau 24 h nach dem aufstehen ins Bett.
In einer Mexikanischen Tageszeitung hatte ich gelesen, dass der Spanische Kronprinz, der Prinz von Asturien und seine Frau Letizia auf Staatsbesuch in Mexiko waren. Gerade eben hatte ich noch im Fernsehen gesehen wie beide in Frankfurt das Spanische Cervantes-Kulturinstitut eröffnet hatten.
In unserem Hotel hatte ich mich über die strengen Sicherheitsmassnahmen gewundert aber mir nichts dabei gedacht.
Bis ich am nächsten Tag bemerkte, dass der Prinz und Letizia im gleichen Hotel wohnten.
So hatte ich Gelegenheit sie an einem Tag gleich 3 Mal zu begegnen.
Ankunft |
Begrüssung |
Vor dem Centro Asturiano |
Beim ersten Mal vor dem Centro Asturiano in Hotelnähe das er besuchte, dann eine Stunde später in der Hotellobby als er bei seiner Rückkehr den Schriftsteller Gabriel Garcia Marquez begrüsste – lustiges Gefühl keine 2 Meter von diesen Persönlichkeiten zu stehen. Ein Drittes Mal sah ich ihn als er und seine Frau die Heimreise antraten. Vorher hatte ich noch seine A-310 Crew von der Ala 45 der Spanischen Luftwaffe im Hotel beim Pick Up getroffen.
Abschied |
Ein sehr sympathischer und offener Mensch der Prinz, er begrüsste sehr herzlich und liess sich Zeit für jeden.
Auch seine Delegation sowie die Leibwache waren sehr freundlich, ich hatte die Gelegenheit mich mit einigen der Gruppe zu unterhalten nachdem mir diese das fotografieren erlaubten als mir Mexikanische Sicherheitsbeamte das verbieten wollten. Nette Geste.
Nach dem Prinzen (Principe) ging es zum Grafen (Conde).
Edmundo Dantes El Conde 109 ER Mexico |
Edmundo Dantes El Conde 109, das sind die Montecristo Edicion Regional Mexico von Habanos. Eine fantastische Zigarre die mir zuletzt noch Hannes Weiss ans Herz gelegt hatte.
Sehr exklusiv ( nur 1200 Kisten in 2 Tranchen ) und wunderschönes Format.
LCH Mexico City Presidente Mazaryk |
In der LCH an der Pres. Mazaryk in Polanco fand ich noch einige und wurde von Iliana hervorragend bedient. Leider konnte ich den Importeur, Max Gutmann nicht treffen der sich gerade bei einem Händlertreffen auf Kuba befand.
Abends ging es dann mit der gesamten Crew ins Rincon Argentino, mein Lieblingssteakhaus in der Stadt.
Für unseren Einsatz am Vortag aufgrund der Verspätung wo wir auf über 16 h Flugdienstzeit gekommen waren, bedankte sich Dieter, unser Kapitän, sowie die Flottenführung mit einem Abendessen für die gesamte Crew. Auch eine sehr feine Geste.
Bei Filet, Salat und ausgezeichneten Weinen genossen wir den Abend und das Gefühl eine gute Arbeit als Crew geleistet zu haben.
Beste Steaks |
Beste Zigarren |
Nach dem Essen siedelte ich auf die Terrasse um und liess mir bei Cafe und Torres 10 eine schöne custom rolled Rodolfo Taboada schmecken, von einem Roller aus der La Corona Fabrik.
Beste Stimmung |
Ein sehr schöner Abend, aber ich war noch zu müde vom Vortag und verzichtete auf den Absacker in der Cantina. Stattdessen gab es 10 h Schlaf am Stück.
Nach einem guten Frühstück aus Huevos Rancheros und einer Panatela ging es auf den Markt um einiges für zu Hause zu holen.
Frühstück unter der Palme in Mexiko |
Avocados, Mangos, Papayas, Limonen und Paprikas wurden ausgesucht. Dazu noch die extrem scharfen Jalapeño und Chipotle Chillischoten zum würzen – wir essen gerne scharf. Der freundliche Verkäufer kannte sich nicht nur prächtig aus mit Gewürzen und Kräutern sondern auch noch alle Namen auf Deutsch !
Vitamin Oase |
Mr “Kräuter” packt mir die Chilies ein |
Als Abschluss noch 2 Dutzend langstieliger Rosen – prächtig wie gemalt.
Ein Prachtangebot an Blumen |
Alles ins Hotel gebracht und wieder raus um in der Sonne noch eine leckere Guacamole zu essen.
Eine Zigarre dazu, die Schuhe noch auf Hochglanz polieren lassen, etwas Siesta und Abends ging es zurück nach Hause.
Happy Siesta beim Schuhputzer |
Beim Briefing in Mexiko wurde ich von einer schönen Geste meiner Crew überrascht – Annette, die P I überreicht mir einen Zigarrenaschenbecher vom Rincon Argentino. Ich war gerührt.
Muchas Gracias Annette !! |
Ich denke dass ich gerne diese Crew bei meinem Abschiedsflug hätte.
Muchas Gracias Annette !!
Copyright 10-2008 © Ninos Flying Cigar |